Über mich

Hallo 👋 ich bin Benjamin Lutz.

Die Digitalisierung und das Web haben mich schon immer fasziniert. Die Möglichkeit, dass jeder seiner Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen kann und eigene Projekte - sei es auf beruflicher Basis oder als Hobby - ins Netz stellen kann, hatte mich schon früh beeindruckt. Und auch wenn meine als Kind erstellten Webauftritte keine relevanten Besucherströme verzeichnen konnten, so hat mich das selbstständige Lernen, lösen von Problemen und publizieren eines Werkes immer weiter motiviert. Und diese Begeisterung hält bis heute an. Ich freue mich, auf meinem Weg mit innovativen und mutigen Unternehmen zusammenzuarbeiten, Potenziale zu erkennen und gemeinsam zu wachsen.

Heute arbeite ich als Digital Marketing und E-Commerce-Manager bei J. Hornig.

2019 - Heute
J. Hornig
Digital Marketing & E-Commerce Manager
2019 - 2021
FH Wien der WKW
Masterstudium Digitale Kommunikation und Marketing, MSc
2017 - 2019
wegfinder
Growth Hacker
2013 - 2016
FH Wien der WKW
Bachelorstudium Kommunikationswirtschaft, BA
2011 - 2018
lutz - die bar & lutz - der club
Marketing Manager

© 2020 Benjamin Lutz